English Play and Learn für Babies und Kinder

Winterprogram ab Jänner 2024 im Eltern Kind Zentrum Bad Ischl.

Sprachen lernen macht Spaß, auch wenn man sehr, sehr klein ist. Deshalb organisiere ich seit 2021 Englischkurse für Kinder im Salzkammergut.

Englischkurs für Kinder im Kindergarten und in der Volksschule

Der Kurs ist für praktisches Lernen durch Spiel, Bewegung und Gesang konzipiert. Jede Woche gibt es eine Mischung aus bekannten Liedern und einem neuen Thema, das auf den wechselnden Jahreszeiten und den Lieblingsbeschäftigungen der Kinder basiert.

In einem Englischkurs für Kinder sollte es nicht um perfekte Grammatik gehen. Und die Schüler sollten auch nicht ruhig sitzen bleiben müssen! Deshalb konzentriert sich das English Play and Learn Program auf Bastelarbeiten, Spiele, Musik und die Welt, die die Kinder sehen, wenn sie vor die Klassenzimmertür hinausgehen. Ja, wir werden unsere Farben, Formen und Zahlen lernen. Wir tun es einfach, während wir eine Miniaturversion von Bad Ischl bauen. Oder so tun, als hätten wir Geburtstag. Oder darauf warten, dass sich die Blätter an den Bäumen öffnen…

Baby-Musikkurs

In diesem Kurs lernen die Kleinsten die ersten Wörter und Geräusche auf Englisch kennen, wobei der Schwerpunkt auf Bindung und Entdeckung liegt.

Jeder Baby-Musikkurs beginnt mit einer Reihe von klassischen englischen Kinderliedern, die mit Spielzeug, Musikinstrumenten und vielen Gelegenheiten zum Kuscheln und Kitzeln ergänzt werden.

Dann führen wir „Baby-Sensorik“-Elemente ein, die die Kleinen erforschen können: Farben, Texturen, Geräusche, Lichter und die Begegnung mit ihrer eigenen Reflexion im Spiegel. Diese Sinnesspiele wechseln mit den Jahreszeiten und wir lernen neue Lieder, die zu jedem neuen Thema passen.

Zum Schluss lassen wir den Tag mit ein paar Kuschelliedern ausklingen und verabschieden uns bis zur nächsten Woche.

Außerdem machen wir in der Mitte jeder Stunde eine Pause, damit die Erwachsenen sich entspannen und miteinander reden können. Die ersten Tage können anstrengend sein (ich weiß das – ich habe selbst drei kleine Kinder zu Hause)!

Für aktuelle Informationen und Neuigkeiten über neue Kurse, folge uns auf Facebook.

Würdest du gerne mitmachen? Schicke mir eine Nachricht

Und NEU: Schau dir an, was wir in unserer Galerie gemacht haben.